Angebote

Alles im Fluss

Emotionale, mentale oder körperliche Belastungen können den Körper aus dem Gleichgewicht bringen. Permanenter Stress, psychische Belastung, sitzende Tätigkeit und fehlende Bewegung führen zu Verspannungen, Schmerzen, Blockaden, Abgeschlagenheit und psychischer Unausgeglichenheit. Die Atmung ist beschleunigt und die Energien fließen nicht mehr. Der Körper soll funktionieren, kann es aber nicht mehr. Thai Yoga Massage ist eine ganzheitliche Art der Körperarbeit. Sie wirkt sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene.

Während einer Thai Yoga Massage werden alle Bereiche des Körpers in Bewegung gebracht. Dabei nutze ich die Möglichkeiten meines Körpers und arbeite mit Händen, Fingern, Unterarmen, Ellenbogen, Knien und Füßen. Je nachdem, wo ich arbeite, wie flächig es sein soll oder wie viel Druck es braucht, setze ich bestimmte Teile meines Körper ein. Es gibt Yogadehnungen und andere Dehnungs- und Zugtechniken, die insbesondere für den Schulter-Nackengürtel, Hüfte und den unteren Rücken sehr effektiv sind. Sanfte, wiegende Bewegungen lockern Muskeln und erhöhen die Beweglichkeit der Gelenke. Es gibt spezielle Drucktechniken die mal großflächig, mal sehr punktuell ausgeführt werden. Sie aktivieren den Energiefluss an Akkupressurpunkten. Druckmassagen auf Energielinien machen das Gewebe durchlässiger und flexibler. Durch Thai Yoga Massage wird der Stoffwechsel und Durchblutung angeregt und das Immun- und Lymphsystem aktiviert.

Schon bei der ersten Massage werdet ihr den Effekt auf euch spüren. Vielleicht bereits bei der ersten, sonst bei weiteren Massagen können Einschränkungen, Beschwerden nachhaltig abgemildert werden oder komplett verschwinden. Am besten eignet sich eine Ganzkörperanwendung von 60 oder 90 Minuten. Während einer Teilmassage von 20 bis 45 Minuten werde ich mich auf einen Bereich eures Körpers konzentrieren. Eine Teilmassage eignet sich hervorragend für eine Massage mal zwischendurch oder am Arbeitsplatz.

Vergessene Zonen

Viele Zonen unseres Körpers sind uns sehr präsent. Der Kopf wegen Kopfschmerzen, die Schultern und Nacken wegen Verspannungen, der untere Rücken schmerzt vom vielen sitzen. Wenig Aufmerksamkeit bekommen dagegen Hände, Füße und der Bauch.

Hände und Füße

Füße sind zum Laufen da und Hände zum Greifen und Festhalten – Weit gefehlt! Füße und Hände leisten jeden Tag so viel. Zeit, dass sie dafür belohnt werden!

Füße und Hände bestehen aus mehr als nur Knochen, Muskeln und Sehnen. Sie sind Landkarten auf denen sich ein verkleinertes Abbild unseres Körpers spiegelt. Die Reflexzonen von Füßen und Händen sind über Nervenbahnen mit allen Organen und anderen Bereichen des Körpers verbunden. Füße und Hände haben sehr viele Nervenrezeptoren. Sanfter Druck auf die Reflexpunkte wirkt beruhigend und erdend. Eine Fußreflexzonenmassage kann eine sehr ausgleichende Wirkung haben. Knochen und Gelenke werden in Bewegung gebracht und gewinnen so ihre natürliche balancierende Fähigkeit für einen sicheren und festen Stand zurück. Eine Reflexzonenmassage kann aber natürlich noch viel mehr: Sie regt das Lymphsystem an, verbessert die Durchblutung und die Verdauung, regt den Stoffwechsel an - die Liste ist lang.

Eine Fußmassage kann mit Öl oder ohne Öl durchgeführt werden. Je nachdem was sich für euch angenehmer anfühlt. Grundsätzlich macht eine Massage mit Öl die Haut geschmeidiger und die Massagebewegungen fließender. Plus es gibt bestimmte ätherische Öle für müde, geschwollene Füße, Füße mit Durchblutungsstörungen und anderes. Bei einer Handmassage wird normalerweise kein Öl eingesetzt. Plant für eine Anwendung mindestens 20 Minuten ein, besser 45 Minuten. Bei konkreten Beschwerden bieten sich regelmäßige Massagen an.

Bauchmassage

Der Bauch ist unsere Mitte. Er ist Zentrum unseres Immunssystems, der Ort der Verdauung, der Ursprung tiefer, energetisierender Atmung und der Speicher unserer Gefühle. Viele Aussprüche sagen genau das: “Ich habe Schmetterlinge im Bauch”, “Ich habe ein schlechtes Bauchgefühl” oder “Das ist schwer zu verdauen”. Wie bei so vielem können die Beschwerden körperlicher oder seelischer Natur sein. Rückenschmerzen äußern sich häufig auch im Bauch. Deswegen beziehe ich den unteren Rücken und je nach Länge der Massage auch den Rippenbereich in die Bauchmassage mit ein. Die Bauchmassage arbeitet am Fasziengewebe und geht in die tieferen Schichten rein. Das Gewebe wird gelockert, der Verdauungsprozess unterstützt, die Organe stimuliert und das Becken in Bewegung gebracht. Dort, wo festgehalten wird, entsteht Spannung. Eine Bauchmassage löst seelische Anspannung und Blockaden, energetisiert und bringt euch buchstäblich in eure Mitte.

Probierts aus und zaubert euch ein Lächeln aus dem Bauch heraus!

flow motion at work

Wer kennt das Gefühl nicht, mal wieder den ganzen Tag am Computer gesessen zu haben. Die Pause war mal wieder zu kurz oder es gab gar keine, weil zu viel zu tun war. Rückenschmerzen und Beschwerden im Schulter-Nackengürtel sind häufig die Folge. Immer mehr Unternehmen bieten Ihren Mitarbeiter*innen Möglichkeiten, während oder nach der Arbeit etwas für ihre Gesundheit zu tun. Thai Yoga Massage bietet sich wunderbar für kurze Massagen an. In den 20 Minuten erlebt ihr eine kurze Auszeit vom hektischen Arbeitsalltag, könnt abschalten, auftanken und erfrischt in den Rest des Tages starten.

Arbeitgeber sind berechtigt, sich mit bis zu 500,00€ Brutto pro Mitarbeiter*in und Kalenderjahr an gesundheitspräventiven Angeboten zu beteiligen. Darunter fallen auch Leistungen des zweiten Gesundheitsmarkts wie Thai Yoga Massagen. Da diese vom Arbeitgeber freiwillig erbrachte Leistung zu Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes und der betrieblichen Gesundheitsförderung dient bleibt sie steuer- und versicherungsfrei. Arbeitgeber können ebenso Gutscheine an ihre Mitarbeiter*innen verschenken. Bis zu 44,00€ pro Monat und Mitarbeiter*in sind steuerlich als Betriebsausgaben voll absetzbar.

Überzeugt davon, dass Thai Yoga Massage genau das richtige für euer Unternehmen ist, dann ruft mich an!

Schwangerenmassage

Die ersten drei Monate, eine spannende aber zuweilen sehr fordernde Zeit der Umstellung. Alles wird über den Haufen geworfen, nicht nur der Körper stellt sich auf die Situation ein, auch emotional kann viel in Bewegung kommen. Nach der ersten Zeit der Umstellung hat sich der Körper in der Regel soweit zurecht geruckelt. Der richtige Moment um durchzuatmen, neben dem Baby auch sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und fürsorglich mit sich zu sein.

Thai Yoga Massagen lassen Frauen die Schwangerschaft und ihren Körper nochmal anders erleben. Es ist Zeit, sich selbst zu spüren, sich intensiver einzulassen und durch bewusste Körperwahrnehmung die Veränderungen anders zu begleiten. Dies kann auf eine sanfte, stärkende Art mental und physisch auf die Geburt vorbereiten. Eine Thai Yoga Massage für Schwangere ist noch stärker als sonst abgestimmt auf die Bedürfnisse der Einzelnen. Im Vorwege einer Anwendung besprechen wir eure individuellen Wünsche, Ängste und Bedürfnisse. Auch im Verlauf der Massage ist die Kommunikation zentral, um die Zeit so entspannend und angenehm wie möglich zu machen. Meine Aufgabe ist es auf euch und euer Baby zu hören und euch zu geben, was grad bei euch dran ist.

Eine Massage lindert viele der schwangerschaftsbedingten Beschwerden wie Rückenschmerzen, Ischiasprobleme, Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen, Müdigkeit, schwere Beine oder Schlaflosigkeit. Die Massage findet am Boden statt. Während der Massage befindet ihr euch mit bequemen Kissen gut gepolstert in seitlicher Lage, halb sitzend, im Sitzen oder auch in am Kopf und Brustkorb unterlagerter Babypose. Natürlich immer nur das, was sich für euch gut anfühlt.

Ab dem vierten Monat könnt ihr mit Massagen starten. Je nachdem wie ihr euch fühlt, wie die Schwangerschaft verläuft müsst ihr bis weit zum Stichtag nicht auf den Genuss einer Massage verzichten. Grundsätzlich unbedenklich bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft sind Massagen zwischen dem vierten und siebten Monat.

Fragt euren Termin an - Ich freue mich darauf, mit euch arbeiten zu können!